Donnerstag, 5. Oktober 202§ | 20 Uhr


Radio-Bremen-Krimipreis | Theater Bremen/Kleines Haus


Der Radio-Bremen-Krimipreis geht in diesem Jahr an Max Bronski, alias Franz-Maria Sonner. Mit seinem neuesten Roman „Urs der Berserker“ konnte er die Jury überzeugen. Geboren 1953 in Tutzing, studierte er zunächst Soziologie und Neuere Deutsche Literatur. Inzwischen produziert er elektronische Medien und Hörbücher, ist mit der Max Bronski Band auch musikalisch unterwegs und verfasst Hörspiele und Romane. Seit 2006 schreibt er Kriminalromane. Für sein Buch „Oskar“ erhielt er 2019 den Glauser-Preis.

 

Der Radio-Bremen-Krimi-Preis wird seit 2001 verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert. Damit zählt er zu den bestdotierten Krimipreisen im deutschsprachigen Raum. 

Neben Preisträger Max Bronski kommen die Krimiautor:innen Nicola Förg und Fynn Jacob zur feierlichen Preisverleihung. Singer/Songwriter Dave Goodman sorgt für Musik! 

 

Beginn: 20.00 Uhr, Theater Bremen/Kleines Haus, Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen, Eintritt: 10€, Vorverkauf über Theater Bremen, Mo – Fr: 11 – 18 Uhr, Sa: 11 – 14 Uhr und https://www.theaterbremen.de 

Max Bronski
Max Bronski