Sonntag, 22. Oktober 2023 | 16 Uhr 00


Bernhard Aichner „Bildrauschen“ | bremer kriminal theater


Verbrechen in Echtzeit. Eine Mörderjagd live im Netz. Der Pressefotograf David Bronski nimmt eine berufliche Auszeit in den Tiroler Bergen. Aber das Unheil der anderen, von dem er seit über zwanzig Jahren lebt, verfolgt ihn. Auf einer Schneeschuhwanderung findet er eine Frauenleiche. Die Spuren am Tatort führen ihn zu einem abgelegenen Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen. Große Schneemengen fallen, Lawinen gehen ab, und das Chalet wird zum Escape-Room. Niemand kann entkommen, auch Bronski nicht.

 

„Besser könnte es für das Multitalent Bernhard Aichner derzeit kaum laufen. Der gebürtige Tiroler ist nicht nur mit seiner aktuellen Reihe um den Berliner Pressefotografen David Bronski äußert erfolgreich, sondern seine „Totenfrau“-Trilogie wurde für Netflix/ORF verfilmt. Im ZDF war die TV-Adaption von Aichners Roman „Für immer tot“ um den Totengräber Max Broll und seinen besten Freund Johann Baroni zu sehen. (Krimi Couch) „Keiner schreibt wie Bernhard Aichner. Toll!“ (Sebastian Fitzek). Die deutsche – und sehr erfolgreiche - Erstaufführung von „Totenfrau“ kam im b.k.t. auf die Bühne.

 

Beginn: 19.30 Uhr, bremer kriminal theater, Theodorstr. 13a, 28219 Bremen, Eintritt: 32/26/15 €, Vorverkauf über Nordwest-Ticket telefonisch unter 0421 / 36 36 36 oder über www.nordwest-ticket.de sowie an der Abendkasse im b.kt., per Telefon von Dienstag bis Freitag zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr unter 0421 / 16 69 17 58 oder per Kontaktformular https://www.bremer-kriminal-theater.de

 

PrimeTime – CrimeTime in Kooperation mit dem bremer kriminal theater

 

Bernhard Aichner
Bernhard Aichner