Freitag, 22. September 2023 | 19 Uhr 30


Kurt Lehmkuhl: „Sport ist Mord“ | ATS Buntentor (Werderinsel)


Die Kurzgeschichte „Foulspiel im Übachtal“ dreht sich natürlich wie „Tore, Tote, Tivoli“ um Fußball. „Marionettenspiel“ lässt das nicht unbedingt vermuten, ist aber auch sehr sportlich. Die übrigen Disziplinen sind – ach, das wird jetzt nicht verraten.

 

Kurt Lehmkuhl, 1952 in der Nähe von Aachen geboren, arbeitete über 30 Jahre als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen. Durch die Beschäftigung mit dem Strafrecht, im Rahmen seines Jurastudiums, begann er Kriminalromane zu schreiben. Sie handeln meist von lokalen Ereignissen im Köln-Aachener Raum, wie dem Aachener Karlspreis, dem nicht unumstrittenen Braunkohletagebau Garzweiler oder der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst. Der Journalist und Schriftsteller ist auch als Volkshochschuldozent für kreatives Schreiben tätig. 

Mit „Printenprinz“ brachte er letztes Jahr einen Hauch Karneval nach Bremen, kurz vor der 5. Jahreszeit.

 

Beginn: 19.30 Uhr, ATS Buntentor, Weg zum Krähenberg 1 (Werder-Insel), 28201 Bremen

Eintritt: 10/8 € an der Abendkasse

 

Kurt Lehmkuhl
Kurt Lehmkuhl