Donnerstag, 28. September 2023 | 19 Uhr 30


Axel Petermann: „Im Kopf des Bösen“ | bremer kriminal theater


Ein authentischer True-Crime-Thriller von Petra Mattfeldt und Axel Petermann

 

Einen Teddybären fest an sich gedrückt, liegt der Junge wie schlafend auf einem Feld. Doch er ist tot, erfroren. Bereits sechs Jungen wurden auf diese Weise gefunden, die Körper drapiert und ohne Anzeichen von Gewalteinwirkung. Die Sonderkommission ist ratlos, der Druck der Medien hoch. Als kurz darauf das siebte Opfer des »Sandmanns«, wie die Presse den Täter nennt, überlebt und im Koma liegt, hat die ambitionierte Fallanalytikerin Sophie Kaiser zum ersten Mal eine heiße Spur. Sophie, die durch ihr Asperger-Syndrom Zusammenhänge anders bewertet als andere, entdeckt eine Ähnlichkeit mit einer Reihe von Fällen, die Jahrzehnte zurückliegt. 

 

Axel Petermann, den bekanntesten Profiler Deutschlands kennen in Bremen alle, nicht zuletzt durch die b.k.t.-Inszenierung „Auf der Spur des Bösen“. Seit seinem Abschied von der Bremer Polizei reflektiert und beschreibt er seinen Beruf nicht nur in Sachbüchern und Fernsehbeiträgen. Und versucht „cold cases“ wieder in die Ermittlung zu bringen.

 

Beginn: 19.30 Uhr, bremer kriminal theater, Theodorstr. 13a, 28219 Bremen, Eintritt: 12 €, Vorverkauf über Nordwest-Ticket telefonisch unter 0421 / 36 36 36 oder über www.nordwest-ticket.de sowie an der Abendkasse im b.kt., per Telefon von Dienstag bis Freitag zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr unter 0421 / 16 69 17 58 oder per Kontaktformular https://www.bremer-kriminal-theater.de

 

PrimeTime – CrimeTime in Kooperation mit dem bremer kriminal theater

 

Axel Petermann
Axel Petermann